Labels

Sonntag, 4. Oktober 2015

Landesgartenschau 2015 in Oelsnitz/Erzgebirge

LAGA 2015

Hallo meine Lieben, 
Ich habe es leider nicht geschafft, das #HerbstDIY~2 bis heute fertig zu stellen :/ Ich hoffe, dass euch dieser Post trotzdem gefällt :)

Heute möchte ich euch ein paar Bilder der Landesgartenschau 2015 in Oelsnitz zeigen. 
Wir waren dieses Wochenende dort und es sind schöne Fotos entstanden :)
Die 7. Landesgartenschau, die dieses Jahr in Oelsnitz stattfindet, geht bereits schon seit April bis Mitte Oktober. 
Seit 1996 werden in Sachsen alle drei Jahre Laga's veranstaltet. Das Veranstaltungsgelände dieses Jahr befindet sich auf dem ehemaligen Bahnhofsareal von Oelsnitz, welches wunderschön und mit Liebe zum Detail, in grüne Erholungs- und Erlebnisbereiche verwandelt wurde.
Schön zu wissen ist, dass das bisher ungenutzte und unzugängliche Grundstück auch nach der Laga als Park weiter genutzt werden soll. Mir hat es richtig gut gefallen! :)





Thema: Blütenträume Lebensräume












Hagebutten- Themenbereich 







Die Gleisgärten der Laga 2015 - das ehemalige Bahngelände mit seinen brachliegenden Gleisen wurde in wunderschöne Gleiswege umgestaltet!















Gleich zu Beginn- Kompositionen aus Herbstastern und eine Art Disteln (?!)
 




...eine wunderschöne Wildblumenwiese!





Da kommt ~Urlaubs-Feeling~ auf :)












Starlight Express (Faschingsverein)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen