Labels

Freitag, 6. Mai 2016

Häkeldi, Häkelda, Häkeltasche!

Eigentlich sollte dieser Post schon 12 Tage eher online gehen, doch daraus ist, wie ihr sehen könnt, nichts geworden :D Egal, dann kommt er eben heute :)
Wieso eigentlich genau vor 12 Tagen? Ganz einfach, weil am 25.04 die wunderbare Sabrina von dem Blog Summer love Geburtstag hatte und ich ihr eigentlich diesen Post widmen wollte...

Liebe Sabi, du bist ein wundervoller Mensch, der einfach nicht mehr aus meinem Leben weg zudenken ist! Du bist so einzigartig und besonders und jeder Tag ist etwas Einzigartiges mit dir!
Du bist ganz tief in meinem Herzen verwurzelt, da kommst du nie mehr wieder raus!
DANKE, dass es dich gibt! Du bist ein Engel, ein Geschenk des Himmels!

... für so einen besonderen und individuellen Menschen, habe ich mir natürlich was ganz Besonderes ausgedacht :) Dazu müsst ihr wissen, dass uns beide die Liebe zur Handarbeit und der Drang zum Kreativ-sein unglaublich sehr verbinden und so musste natürlich auch dein Geschenk etwas ganz besonderes werden!
Entworfen habe ich diese Häkeltasche. Mehr oder weniger geplant, ist sie wunder-, wunderschön geworden, wie ich finde!

Zuerst habe ich eine Luftmaschenkette gehäkelt und dann in festen Maschen eine Reihe. Am Ende habe ich 2 fM in die letzte Masche der Vorrunde gehäkelt und auf der Rückseite weiter feste Maschen gehäkelt. Am Anfang wieder angekommen, wieder die Reihe mit festen Maschen gehäkelt und am Ende in 2 Maschen der Vorrunde jeweils 2 fM gehäkelt. Und so ging es immer weiter, bis ich die gewünschte Breite erreicht hatte. Danach habe ich eigentlich und uneigentlich nur noch in halben Stäbchen gehäkelt.
Das Innenfutter ist separat aus Stoff genäht und anschließend in die gehäkelte Tasche genäht wurden. Am besten geht das eigentlich mit der Hand, vor allem an den Enden des Reißverschlusses. Ansonsten kann man es auch gut und gerne mit der Nähmaschine machen, hat auch geklappt bei mir :)

... So ich weiß natürlich, dass das keine Top-Anleitung ist, aber das ist auch nicht mein Ziel dieses Blogs... ich mag es ehrlich gesagt überhaupt nicht, lange Anleitungen zu formulieren, die sich wahrscheinlich eh nur die Wenigsten durchlesen werden. Deshalb habe ich beschlossen, eher so eine Art Inspirationsquelle für euch zu sein. Mir persönlich geht es nämlich oft so, dass ich mir einfach schöne Bilder von kreativen Sachen im Internet anschaue und schon habe ich eine neue Idee, die natürlich so schnell es geht umgesetzt werden muss! Außerdem behaupte ich, dass wer wirklich kreativ ist, nichts zwanghaft eine Anleitung dazu braucht. Natürlich könnt ihr mich gern kontaktieren, wenn ihr nähere, speziellere Fragen habt, die werde ich dann selbstverständlich mit bestem Wissen und Gewissen beantworten :))

So nun ist aber wirklich Schluss, ich glaube soviel habe ich noch nie in meinem Leben in einem einzigen Post geschrieben :D

Hier seht ihr jetzt noch ein paar Bilder von den Häkeltaschen die ich in letzter Zeit angefertigt habe.











Bis Bald, Theresa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen