Labels

Mittwoch, 9. Dezember 2015

#Türchen Nr. 9 - Wollvasen & worum es eigentlich die ganze Zeit geht

Hallo meine Lieben,
ich bin wieder an der Reihe und freue mich, euch meine neusten Schmuckstücke präsentieren zu dürfen! Nach dem Elena gestern erst einmal ein paar persönliche Anliegen los werden musste, bin ich um so glücklicher, dass ich es trotz Schul- und allgemeinem vorweihnachtlichem Stress geschafft habe, zu basteln und diesen Post zu verfassen! :)
Um  Elenas Gedanken und Worte aufzugreifen, möchte ich sagen, dass es wirklich sehr viel Arbeit macht diesen Kalender zu betreiben und neben dem Basteln auch noch die Texte zu verfassen. Schließlich muss man sich ganz neben bei auch noch auf Klausuren und Vorträge vorbereiten und so merkt man kaum, dass der Heilig Abend und die Weihnachtszeit immer, immer näher rückt. Neben all dem Stress vergessen wir sooft worum es eigentlich bei diesem ganzen Trubel geht. Es kommt nicht auf Weihnachtsmarkt- Besuche, Plätzchen, Stollen und Lebkuchen an. Die Adventszeit sollte eigentlich eine ruhige und besinnliche Ankunftszeit sein, in welcher wir uns auf die Geburt Jesu freuen sollten und dankbar für all das, was wir haben und genießen dürfen! Es ist keinesfalls selbst verständlich, dass es den meisten von uns so gut geht und wir ein geordnetes Leben führen können. Wir sollten neben dem hektischen Besorgen der Geschenke für unsere Liebsten nicht vergessen, dass es besonders zur Zeit ganz vielen Menschen und Familien schlechter geht und sie schwierige Aufgaben bewältigen müssen. Das alles soll jetzt kein politischer Post oder so etwas sein und schon gar nicht will ich an eurer Sozialverhalten appellieren, aber ich möchte euch einfach sagen, dass die ganzen Äußerlichkeiten, die Weihnachten für uns angeblich ausmachen, nichts weiter sind, als der verzweifelte Versuch wenigstens einmal im Jahr die Zeit mit der Familie zu genießen, sich Aufmerksamkeit zu schenken und nicht nur an sich, sondern auch andere Mitmenschen zu denken.
Elena und ich wollen uns mit diesem Adventskalender nicht noch mehr in Stress versetzten, als wir es aufgrund der Schule schon sind, wir wollen euch eine Freude machen und uns bedanken für die Aufmerksamkeit, die ihr uns schenkt, in dem ihr unsere Texte lest, unsere Bilder anschaut und liebe Worte für uns habt, wenn ihr uns einen Kommentar hinterlasst!
Danke dafür, auch von mir!
Habt eine schöne, möglichst entspannte und ruhige Adventszeit. Genießt die Augenblicke mit euren Lieben, euren Freunden und eurer Familie. Es ist das, was uns ausmacht und nach dem wir uns sehnen. Geborgenheit und Liebe.

Nun möchte ich euch aber mein DIY für heute nicht vorenthalten! Mir hat es wirklich Spaß gemacht es zu basteln und ich betrachte diesen kleinen Adventskalender als eine Art Ausgleich, etwas was mir Freude macht und was ich gerne mache. Ich hoffe euch gefällt das Endergebnis und meine Bilder! :)

Material
- Wolle in unterschiedlichen Farben
- Alleskleber (Flüssigleim)
- leere, gesäuberte Flasche
- Kreativität :)

So geht's!
Es ist mal wieder so einfach wie wirkungsvoll! Ihr nehmt euch also eure leere, ausgespülte Flasche her und beginnt dann am oberen Flaschenhals. Verteilt etwas Kleber auf dem Glas und wickelt nun die Wolle um die Flasche herum. Ich habe gemerkt, dass es mit Flüssigleim am besten geht, da Heißleim z.Bsp. zu schnell trocknet. Gebt immer nur flächenweise den Leim auf das Glas, dann könnt ihr in Ruhe und ordentlich den Faden um die Flasche wickeln.
Wenn ihr verschiedene Farben und Stärken der Wolle benutzt, ergeben sich schöne Muster und die Flasche bekommt einen tollen Wintermantel. Ihr könnt das Design je nach Belieben und euren Vorstellungen anpassen und so tolle Vasen kreieren.







Bis Bald,
Theresa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen