Labels

Dienstag, 2. August 2016

Backofen-Kräuter-Kartoffeln

Ich glaube es gerade selbst nicht. Endlich habe ich es seit zig Anläufen hinbekommen, mich an den Rechner zu setzten und diese Zeilen zu tippen. Ich hatte einfach immer keine Zeit, keine Lust oder die Sonne hatte gerade so verlockend geschienen :D Ideen habe ich allerdings mehr als genug und ich weiß jetzt schon, dass es ziemlich knifflig werden wird, euch alle zu zeigen. Naja am besten ich beginne jetzt mal fix mit dem, was ich euch heute zeigen will und MUSS :D

Rezept für Backofen-Kräuter-Kartoffeln


Es ist ziemlich simpel und eine Eigenkreation unsere Familie bzw. meiner Mama. Aber es gehört definitiv zu meinen Lieblingsspeisen! :)

Man nehme:
-Kartoffeln (am besten Frühkartoffeln die haben noch eine schöne zarte Schale)
-Olivenöl
-Kräuterlinge (solche Gewürze gibt es ja in jedem Supermarkt zu finden)
-Streukäse
-Pinsel

Zuerst wascht ihr die Kartoffeln und schneidet sie der Länge nach einmal durch. Dann legt ihr sie auf ein Blech und bestreicht sie mit Olivenöl. Anschließend gebt ihr die Kräuterlinge auf die Kartoffeln und nun kommt das ganze für ca. 30min bei 180°C Umluft in den Ofen. Wenn die Kartoffeln fertig sind, sind sie LEICHT gebräunt und ihr könnt, bevor ihr sie aus dem Ofen nehmt, noch ein wenig Streukäse darüber geben. Seid ihr euch nicht ganz sicher, ob die Kartoffeln schon fertig sind, stecht einfach mit der Gabel rein, dann merkt ihr, ob die Backofen-Kräuter-Kartoffeln schon weich sind.

Mit einem frischen Gartensalat und/oder einem leckeren Kräuterquark schmecken die Backofen-Kräuter-Kartoffeln fabelhaft!

Mal sehen, ob sie euch genauso gut schmecken wie mir :)
Bis bald, eure Theresa





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen